Zum Inhalt springen

Wikinger Reisen - Wandern, Trekken, Radfahren!

Gemeinsam handeln - dieses Leitbild ist die Basis des sozialverantwortlichen und unternehmerischen Handelns von Wikinger Reisen. Es ver­deutlicht die Werte und Prinzipien, für die das inhabergeführte Familienunternehmen, welches sich auf Wanderreisen sowie Aktivreisen spezialisiert hat, steht.

Preis
Abreise
Weitere Filter
Dauer
Geführte Wanderreise durch Vietnam und Kambodscha
Abenteuer & Erlebnis, Abenteuer, Trekking & Wandern | Gruppenreise
Kambodscha, Vietnam | Schwierigkeitsgrad:
Dauer
18 Tage
Nächster Abreisetermin
15.11.2018 - 02.12.2018
Wikinger Reisen

Experten-Tipp Diese Reise bietet Abwechslung pur und beschert einem viele besondere Erlebnisse. Ich war bereits vorher in Vietnam und Kambodscha und habe dennoch unzählige neue Eindrücke gewonnen. Die authentischen Begegnungen mit den freundlichen Menschen beider Länder, sind das i-Tüpfelchen. Frederik Schwall (Wikinger-Team)

Deutschland/Schwarzwald: Winterurlaub (geführt)
Winter & Schnee, Abenteuer & Erlebnis, Abenteuer, Trekking & Wandern | Gruppenreise
Deutschland | Schwierigkeitsgrad:
Dauer
8 Tage
Nächster Abreisetermin
19.01.2019 - 02.02.2019
Wikinger Reisen

"Die Gründe, die mich immer wieder in meine alte Heimat ziehen, sind vielfältig: Zum einen die Mischung aus urigem Wald und baumfreien Höhenzügen und Gipfeln, die unverwechselbare Blicke auf das Rheintal und die Alpenkette bieten. Zum anderen die Gastfreundschaft der Schwarzwälder und die lokalen Spezialitäten wie das leckere Schwarzwälder Bier."

Oman/Tansania: Wanderreise (geführt)
Trekking & Wandern | Gruppenreise
Tansania, Vereinigte Republik, Oman
Dauer
16 Tage
Nächster Abreisetermin
17.11.2018 - 02.12.2018
Wikinger Reisen

Oman und Sansibar verbindet mehr als nur der Indische Ozean. Das erfahren wir bei gemeinsamen Wanderungen durch herrliche Wadis in Oman und Spaziergängen durch die Gassen Stonetowns auf Sansibar. Im Sultanat lassen wir unsere Blicke über das Hajargebirge schweifen, leben eine Nacht wie Beduinen in der Wahiba-Sands-Wüste und entdecken die Seefahrer-Metropole Sur. Das Hafenstädtchen war schon vor über 1.000 Jahren der Ausgangspunkt für viele Seefahrer, die sich in der Tradition von Sindbad aufmachten, um die Ostküste Afrikas mit ihren weißen Stränden und paradiesischen Düften zu entdecken. Wir folgen den Spuren des Sultans von Oman, der bereits die Vorzüge dieser Trauminsel zu schätzen wusste und Sansibar zu seiner Residenz machte. Per Direktflug reisen wir nach Sansibar und entdecken, wie die gemeinsame Geschichte noch bis zum heutigen Tag lebendig ist.

Abenteuer & Erlebnis, Trekking & Wandern | Gruppenreise
Kenia | Schwierigkeitsgrad:
Dauer
14 Tage
Nächster Abreisetermin
22.12.2018 - 04.01.2019
Wikinger Reisen

Kenia: Wanderreise (geführt) Wanderungen: 5 x leicht (1-3 Stunden) & 1 x anspruchsvoll (4-5 Stunden) Safaris und Wanderungen in 6 Nationalparks & privaten Wildreservaten Masai Mara, Kraterseen, Vulkane & Kenias Hochland