Zum Inhalt springen

Afrika

Afrika ist etwas Besonderes! Exotische Tiere und Pflanzen, fremde Kulturen und atemberaubende Landschaften bilden eine beeindruckende Kulisse. Die afrikanische Wildnis zu entdecken oder eine Wanderung durch Afrikas Outback bieten Touristen ein unvergessliches Abenteuer.

Réveillon à Paris – oui!

Winter & Schnee, Abenteuer & Erlebnis, Trekking & Wandern | Frankreich | Europa

Highlights der Reise

  • Paris um den Jahreswechsel aktiv erleben
  • Notre-Dame, Sacré-Cœur, Champs-Elysées
  • Die schönsten Parks der Stadt

Reisebeschreibung

Paris, Weltstadt der Mode, Kunst und Moderne, die Schöne an der Seine! Erleben wir die Stadt mal anders – intensiv bei Wanderungen und Spaziergängen. Zwei GRs (Grandes Randonnées = Weit-Wanderwege) führen uns durch die Stadt und die Parks. Ausgesuchte Wanderungen zeigen uns die Vielfalt der verschiedenen Quartiers. Alors, on y va!

Hotel: Unser ausgesuchtes Zwei-Sterne-Stadthotel "Hotel de Roubaix" liegt im zentralen und abwechslungsreichen dritten Stadtbezirk und somit optimal, um alle Ziele per Metro zu erreichen. Zimmer: Die 53 gemütlich eingerichteten Zimmer verfügen über Telefon, TV und WLAN. Verpflegung: Frühstück im Hotel und 2 x Abendmenü sowie ein Silvestermenü in verschiedenen Restaurants und Brasserien

Tagesbeschreibung

1. Tag: Paris bonjour

Individuelle Anreise nach Paris. Nach der Begrüßung werden wir uns im Quartier umschauen und zum ersten Mal das französische Lebensgefühl auf uns wirken lassen. Genau vor unserer Haustür eröffnen sich schon verschiedene Welten!

Weitere Beschreibungen

2. Tag: Kathedrale Notre-Dame

An der Station Porte de la Villette starten wir unseren abwechslungsreichen Wandertag. Mit der Géode und dem Park de la Villette gibt es gleich viel zu entdecken. Entlang des Canal de l’Ourcq führt unser Weg durch den Park Buttes-Chaumont – die Ruheoase in Paris. Es folgen kleine verwinkelte Wohnviertel mit eindrucksvollen alten Villen und mit Blick auf das Herz von Paris, der Sacré-Cœur. Unser Ziel ist die Innenstadt, die Île de la Cité mit der Notre-Dame und dem Rathaus (14 km, GZ: 3 1/2 Std.).

3. Tag: Eiffelturm und Parks

Mit der Metro fahren wir bis zur neuen "Fondation Louis Vuitton" im Park Bois de Boulogne, einem der größten Stadtwälder der Welt. Durch verschiedene Stadtviertel, jedes einzigartig für sich, kommen wir zum berühmten Eiffelturm. Und weiter geht es bis zum farbenprächtigen Jardin du Luxembourg, unserem Tagesziel (15 km, GZ: 4 1/2 Std.).

4. Tag: Zum Park Montsouris

Am Hotel beginnt unsere Wanderung und führt uns am Musée Centre Pompidou vorbei bis zur Ile de la Cité. Über den Hügel der heiligen Genoveva Panthéon kommen wir durch die Cité-Universitaire. Am Nachmittag Möglichkeit zur Fortsetzung der Wanderung vom Botanischen Garten, Jardin des Plantes, über den René-Dumont-Grünzug (Promenade plantée) bis zum Bois de Vincennes (7 oder 12 km, GZ: 2 1/2 oder 4 Std.) oder zur freien Verfügung: Louvre, Bootsfahrt auf der Seine, Museé Picasso/Rodin/d’Orsay …

5. Tag: Paris individuell

Zur freien Verfügung. Wer mag, entdeckt die Stadt zum Beispiel bei einem Themenspaziergang oder auf einer weiteren Wanderung: Montmartre und Sacré-Cœur, Arc de Triomphe und den noch immer weihnachtlich gestimmten und berühmten Champs-Elysées. Genießen wir gemeinsam ausgiebig unser Silvestermenü und dann, wer Lust hat: auf zur Sacré-Coeur, wo wir mit herrlichem Blick auf Paris ins neue Jahr feiern.

6. Tag: À la prochaine!

Individuelle Rückreise nach Deutschland.

Weitere Informationen

Anforderungsprofil

Gehzeiten von 3 bis 4 Stunden. Nur geringe Höhenunterschiede zwischen 100 und 200 Meter. Unebene Pfade sind eher die Ausnahme. Gut für Wandereinsteiger geeignet.

So wohnen wir

Hotel: Unser ausgesuchtes Zwei-Sterne-Stadthotel "Hotel de Roubaix" liegt im zentralen und abwechslungsreichen dritten Stadtbezirk und somit optimal, um alle Ziele per Metro zu erreichen. Zimmer: Die 53 gemütlich eingerichteten Zimmer verfügen über Telefon, TV und WLAN. Verpflegung: Frühstück im Hotel und 2 x Abendmenü sowie ein Silvestermenü in verschiedenen Restaurants und Brasserien

Leistungen

Inklusivleistungen
  • 5 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
  • Transfers in Frankreich mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • 5 x Frühstück im Hotel, 2 x Abendessen sowie ein Silvestermenü in verschiedenen örtlichen Restaurants
  • Programm wie beschrieben
  • Immer für dich da: deutschsprachige, qualifizierte Wikinger-Reiseleitung

Eckdaten

Thema
Winter & Schnee, Abenteuer & Erlebnis, Trekking & Wandern
Land
Frankreich
Region
Europa
Typ
Gruppenreise
Reisetage
6
Teilnehmerzahl
10 - 20

Reisetermine und Preise

Von/Bis Preis Verfügbarkeit
27.12.2024 - 01.01.2025 1.025,00 EUR auf Anfrage